Gewinner April 2002:
Jan, 21 aus Minden

Woher hast du von schimmelcam.de gehört?
Gute Frage...war Deine Seite mal bei heute.org? Glaub schon, daher wohl.

Wie alt bist du?
21 3/4

Hast du schon mal eine ekelhafte Schimmel"geschichte" erlebt, wenn ja, was war passiert?
Es war ein kalter Tag. Die Welt schien in den letzten Zügen zu liegen. Donner. Der große WG-Abwasch stand bevor. Wir hatten uns Tage, ja Wochen, ach was sag ich, JAHRE davor gedrückt. Wie so ein Schimmelpilz nunmal ist, hatte er in einem feigen Hinterhalt alles befallen, was nicht niet-und nagelfest war. Die Fruchtfliegen hatten sich bereits bis ins Badezimmer vorgekämpft (davon existieren noch irgendwo Beweis-Fotos).
Doch wir, todesmutig, griffen zu den Schwämmen und schrubbten mit der einen Hand Schimmel von den Tellern und besprühten mit der anderen Hand die Fruchtfliegen mit Insektenvernichter. Jedoch brach in diesem Augenblick das Abwasserrohr und überschwemmte mit einem Schlag unsere Küche.
Nunja, diese Art Blitzkrieg traf uns unerwartet. Wir versuchten es mit Apeasment, doch die Küche war nicht genug. Ebenfalls wurde der Flur von Fruchtfliegen und Abwasser erobert.
Am Ende lief es darauf hinaus, dass wir unsere Zermürbungstaktik anwendeten, alles ignorierten und schließlich nach und nach, quasi wie Guerilla-Kämpfer unser Territorium zurückeroberten.
Entschuldige mein militärische Ausdrucksweise, aber an diesen Tagen bin ich zu der Überzeugung gekommen: Schimmel ist Krieg!

Findest du Schimmel ekelhaft oder geht es dir am A.. vorbei, wenn du was Schimmliges findest?
Natürlich besteht eine gewisse Faszinatin Schimmel gegenüber, aber die Toleranz endet bei meiner Kaffetasse.

© Philipp Rabus